Beziehungen

Von Rechts- und Linkshändern

Untertitel: 

und was das alles mit Religion zu tun hat.

Beschreibung: 

Jahrhundertelang wurde die linke Hand unterdrückt. Menschen die Linkshänder sind, wurden diffamiert und verdächtigt mit bösen Mächten zu kooperieren. Was bedeuten diese kulturgeschichtlichen Themen für heutige Fragestellungen?

Datum: 

So, 16.03.14

Predigttext: 

Predigtreihe: 

Episode: 

Teil 09

Prediger: 

Predigt_PPT: 

Predigt_mp3: 

Predigtzettel: 

Predigt_Bild: 

Schrecklich schöne Freiheit 03

Untertitel: 

Auseinandersetzung mit einer an Grenzen und Regeln orientierten Religion

Beschreibung: 

Verlängerung von "Alles ist erlaubt" in verschiedene Bereiche von gelebter Sexualität.

Datum: 

So, 02.03.14

Predigttext: 

Predigtreihe: 

Episode: 

Teil 08

Prediger: 

Predigt_PPT: 

Predigt_mp3: 

Predigtzettel: 

Predigt_Bild: 

Gott entgrenzt sich

Untertitel: 

Wenn Gesundheit ansteckend wird

Beschreibung: 

Wie aus der Unterscheidung von "heilig - unheilig" eine abgrenzende Machtstruktur wurde und warum sich Jesus damit angelegt hat. Wie würde deine Gemeinschaft aussehen, die ihre Berufung darin sieht, die Schönheit der Umgebung zum Leuchten zu bringen?

Datum: 

So, 23.02.14

Predigttext: 

Predigtreihe: 

Episode: 

Teil 07

Prediger: 

Predigt_PPT: 

Predigt_mp3: 

Predigtzettel: 

Predigt_Bild: 

Seiten

RSS - Beziehungen abonnieren