Kol.3:17

Hier wo man steht

Untertitel: 

Der Weg des Menschen

Beschreibung: 

Abschluss der Predigtreihe über "Der Weg des Menschen - nach der chassidischen Lehre" von Martin Buber. Das letzte Kapitel "Hier wo man steht" weist darauf hin, dass Gottes Schatz unter "dem Herd unseres Lebens" liegt. Es geht darum, dass der Himmel durch die Mitwirkung des Menschen in irdischen Verhältnissen aufleuchtet und die zwei gespaltenen Welten zusammen finden.

Datum: 

So, 21.10.12

Predigttext: 

Predigtreihe: 

Episode: 

Teil 06

Prediger: 

Predigt_PPT: 

Predigt_mp3: 

Predigt_Bild: 

Jeder Weg ist besonders

Untertitel: 

Ein unverwechselbares Leben leben.

Beschreibung: 

Jeder Mensch hat in sich Kostbarkeiten, die nur er verwirklichen kann. Unsere Aufgabe besteht darin, uns nicht mit anderen zu vergleichen, sondern genau das Leben zu leben, das uns Gott gegeben hat. Wir sollen nicht das bereits Getane tun, sondern das zu Tuende tun. Um zu verstehen, was das ist, ist es nötig, regelmäßig die Wo-bin-ich-Frage zu beantworten. Nur aus der Hier-bin-ich-Antwort findet sich das Wohin. So kann jeder Moment des geführten Lebens zu einem besonderen Moment werden.

Datum: 

So, 09.09.12

Predigttext: 

Predigtreihe: 

Episode: 

Teil 02

Prediger: 

Predigt_PPT: 

Predigt_mp3: 

Predigt_Bild: 

RSS - Kol.3:17 abonnieren